15.7.2023, 10:00 bis 16:30 Uhr
Referent: Dominik Dallwitz-Wegner
Ort: Ökostation Freiburg

Die Ökologiestation Lahr und die ANU Baden-Württemberg laden herzlich ein:

Workshop: Mit Glück zur Nachhaltigkeit
Termin: Samstag, 15.7.2023
Thema: Bei dem Workshop „Mit Glück zur Nachhaltigkeit“ erlernen die Teilnehmenden Theorie, Methodik sowie praktische Übungen zum Thema Glück. Sie entwickeln gemeinsam Methoden, um den Themenkreis Glück und den Themenkreis Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) zu vernetzen.

Programm
– 10.00-10.30 Uhr: Ankommen
– 10.00 Uhr: Start mit einem interaktiven Vortrag zum „Glück“
– Einführung Nachhaltigkeitsstationen
– Mittagsvesper
– Stationenarbeit zur Verknüpfung vonGlück undNachhaltigkeit
– 16.30 Uhr Verabschiedung

Zielgruppe: Pädagog:innen im informellen und formellen Arbeitssetting, die mit Kindern im Grundschulbereich arbeiten, sowie Interessierte.

Veranstaltungsort: Ökostation Freiburg, Falkenbergerstraße 21B, 79110 Freiburg

Anmeldung: bis zum 1.7.2023 (Link)

Kosten (inkl. Schnittchen zum Mittagessen):
*Für ANU-Mitglieder 20,00 Euro *Für Nicht-Mitglieder 30,00 Euro

Referent:
Dominik Dallwitz-Wegner ist seit 2007 Redner, Organisationsberater und Seminarleiter im Bereich psychischer Gesundheit und Glück, Vermittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Er war 10 Jahre lang unter anderem im Vorstand des Europäischen Netzwerks für Positive Psychologie (ENPP) und Mitgründer des Fritz-Schubert-Instituts, mit dem er jetzt in Kooperation steht. Das FSI etabliert u.a. das Schulfach Glück. Er unterstützt Organisationen bei positiver Führungs- und Organisationsentwicklung. Das Motto von Dominik Dallwitz-Wegner: „Gemeinsam sinnvolle Ziele erreichen und dabei Spaß haben!“

Ansprechpartner:in:
Antje Kirsch, Jörg Streib Ökologiestation Lahr Langenhard 7 77933 Lahr; info@oekologiestation-lahr.de; 07821/76556
Ralf Hufnagel Ökostation Freiburg Falkenbergerstraße 21B 79110 Freiburg; ralf.hufnagel@anu.de; 0761/892333

(Die gesamte Ankündigung ist hier als PDF abrufbar.)

—-

Die Baden-Württemberg Stiftung und die Heidehof Stiftung fördern im Rahmen des Programmes „Nachhaltigkeit lernen – Kinder gestalten Zukunft VII“ das Projekt “Mit Glück zur Nachhaltigkeit” (März 2023 – März 2026).