Vorstand


Vorstand


Antje Kirsch

(Ökologiestation Lahr)

Mitglied im geschäftsführenden Teamvorstand

Im Leitungsteam der Ökologiestation Lahr.

Antje Kirsch, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands

Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich habe Freude an Vernetzung und kann durch diese Arbeit die Bedeutung der BNE stärken. Besonders gefällt mir unser Austausch, das gemeinsame Entwickeln von neuen Ideen, und wie wir voneinander und miteinander lernen.

Susanne Eckert

(Mundenhof)

Mitglied im geschäftsführenden Teamvorstand (Schatzmeisterin)

Leiterin des Tier-Natur-Erlebnisparkes Mundenhof seit 2001.

Susanne Eckert, Mitglied geschäftsführender Vorstand

Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Vernetzte Umweltbildungseinrichtungen haben mehr politisches Gewicht – ich möchte netzwerken, Wissensaustausch leben, nette Leute treffen, Lobbyarbeit betreiben.


Ralf Hufnagel

(Ökostation Freiburg)

Mitglied im geschäftsführenden Teamvorstand

Im Leitungsteam / Geschäftsführung der Ökostation seit 1995.


Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich möchte die Umweltbildung und BNE auch über die Region Freiburg hinaus weiter voran zu bringen. Ich tausche mich gerne mit netten, engagierten Menschen aus und freue mich, wenn wir gegenseitig voneinander lernen.

Angelika Schwarz-Marstaller

(Regierungspräsidium Freiburg)

Beisitzerin

Leitung des Ökomobils Freiburg, Referat 56: Naturschutz und Landschaftspflege.


Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich möchte alle vier Ökomobile des Landes in der ANU vertreten und durch Netzwerktätigkeit wichtige Entwicklungen und Neuerungen erfahren und weitergeben.


Sabine Schmidt-Halewicz

(Naturschule Region Bodensee e.V.)

Beisitzerin

Selbständige Gewässerbiologin (LimSa Gewässerbüro).


Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich bin im Vorstand, damit ich etwas von den Aktivitäten der ANU in BW mitbekomme. Ich möchte die Aktivitäten der Naturschule Region Bodensee e.V. mit denen der ANU und deren Mitgliedern vernetzen und gemeinsam Umweltbildungsarbeit größer und wirkungsvoller machen.

Dr. Beate Kohler

(CONCEPT FUTUR)

Beisitzerin


Dipl. Forstwirtin, Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Naturbildung sowie der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).



Deshalb engagiere ich mich in der ANU:



Sebastian Schröder-Esch

(Freiberufler)

Beisitzer

Freiberuflich tätig als ökologischer Kartierer, Fotograf, Projektkoordinator, Reiseleiter.


Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich möchte mich mit Gleichgesinnten auf dem Gebiet der Umweltbildung/BNE vernetzen und aktuelle Trends mitbekommen und mitgestalten. Ich möchte zu noch stärkerer Bekanntheit und Sichtbarkeit der ANU nach außen beitragen.

Markus Müller

(Stiftung WaldHaus Freiburg)

Beisitzer

Leiter WaldHaus Freiburg.


Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Mir ist es seit der Gründung des Landesverbandes ein sehr wichtiges Anliegen, das Thema BNE in Baden-Württemberg über unseren Verband zu platzieren. Hiermit wird ein wichtiger Beitrag zur Zusammenarbeit und Vernetzung von staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren geleistet.