Vorstand


Vorstand


Antje Kirsch

(Ökologiestation Lahr)

Mitglied im geschäftsführenden Teamvorstand


Im Leitungsteam der Ökologiestation Lahr.


Antje Kirsch, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands

Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich habe Freude an Vernetzung und kann durch diese Arbeit die Bedeutung der BNE stärken. Besonders gefällt mir unser Austausch, das gemeinsame Entwickeln von neuen Ideen, und wie wir voneinander und miteinander lernen.


Ralf Hufnagel

(Ökostation Freiburg)

Mitglied im geschäftsführenden Teamvorstand (Schatzmeister)


Im Leitungsteam / Geschäftsführung der Ökostation seit 1995.


Ralf Hufnagel, Mitglied geschäftsführender Vorstand

Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich möchte die Umweltbildung und BNE auch über die Region Freiburg hinaus weiter voran zu bringen. Ich tausche mich gerne mit netten, engagierten Menschen aus und freue mich, wenn wir gegenseitig voneinander lernen.



Sebastian Schröder-Esch

(Freiberufler)

Beisitzer


Freiberuflich tätig als ökologischer Kartierer, Fotograf, Projektkoordinator, Reiseleiter.



Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Ich möchte mich mit Gleichgesinnten auf dem Gebiet der Umweltbildung/BNE vernetzen und aktuelle Trends mitbekommen und mitgestalten. Ich möchte zu noch stärkerer Bekanntheit und Sichtbarkeit der ANU nach außen beitragen.


Markus Müller

(Stiftung WaldHaus Freiburg)

Beisitzer


Leiter WaldHaus Freiburg.



Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Mir ist es seit der Gründung des Landesverbandes ein sehr wichtiges Anliegen, das Thema BNE in Baden-Württemberg über unseren Verband zu platzieren. Hiermit wird ein wichtiger Beitrag zur Zusammenarbeit und Vernetzung von staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren geleistet.



Sebastian Demtröder

(Regierungspräsidium Freiburg)

Beisitzer


Leiter Ökomobile Freiburg.


Sebastian Demtröder

Deshalb engagiere ich mich in der ANU: Naturschutz und Umweltbildung sind wichtiger denn je. Ich möchte die Zusammenarbeit und den Austausch fördern und die Interessen der Ökomobile Baden-Württembergs vertreten.