Start der Ausschreibung “Landesnaturschutzpreis 2022 der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg”

Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg schreibt unter dem Motto „Wo zwei sich treffen – Vielfalt in Saumbiotopen fördern!“ den Landesnaturschutzpreis 2022 aus. Bis zum 1. August 2022 können sich Einzelpersonen, Personengruppen, Vereine, Verbände, Stiftungen, Schulen oder Kindergärten um den Landesnaturschutzpreis bewerben. Es können auch Bewerbungen vorgeschlagen werden.

Mit dem Landesnaturschutzpreis 2022 werden Initiativen ausgezeichnet, die im Bereich der Neuanlage, dem Erhalt oder der Pflege von Saumbiotopen aktiv sind oder Bildungsmaßnahmen hierzu anbieten. Dabei kann es sich um ein noch laufendes oder um ein bereits abgeschlossenes Projekt handeln; es muss in Baden-Württemberg umgesetzt werden oder umgesetzt worden sein. Im Ausschreibungsflyer der Stiftung Naturschutzfonds sind weitere Informationen zu finden.

Die Bewerbungsunterlagen sowie Informationen zum Bewerbungsverfahren einschließlich des Flyers stehen auf folgender Internetseite zur Verfügung: https://stiftung-naturschutz.landbw.de/landesnaturschutzpreis.

Ansprechpartnerin in der Stiftung Naturschutzfonds ist:
Frau Veronika Schneider
Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg
Kernerplatz 9
70182 Stuttgart
E-Mail: veronika.schneider@um.bwl.de
Tel.: 0711/126-2228